Wir über uns

 
Neumann`s gibts wie Sand am Meer, uns aber nur einmal!

Kurze Chronik

Mit der Eheschließung von Evelyn und Martin vor über 40 Jahren ist unsere Familie gestartet. Verstärkt wurde sie im Laufe der Zeit durch einen Sohn und eine Tochter.

1972 lernten wir uns auf dem Fasching der TU Chemnitz in der Gaststätte "Goldener Löwe" in Chemnitz - Rabenstein kennen. 1973 bekamen wir unsere erste Wohnung in Chemnitz - Hilbersdorf und heirateten ein Jahr später. Nach fünf Jahren erhielten wir endlich eine kleine Zwei-Zimmer Neubauwohnung auf der Irkutsker Straße im Stadtteil Kappel. Dort wurde unser Sohn geboren.
1982 zogen wir dann in das "Heckertgebiet" - Wilhelm-Firl-Str. in Markersdorf. Hier kam auch unsere Tochter zur Welt.
Ende 2007 zogen wir dann nach Chemnitz Ortsteil Rabenstein in die Nähe der Gaststätte "Goldener Löwe".
So wohnen wir heute wieder dort, wo unser gemeinsames Leben begonnen hat. Dieser Ortsteil am Stadtrand von Chemnitz wird auch "der Ort im Grünen" genannt.



Bilder Chemnitzer Wohngegenden


Ausblicke Heckertgebiet

Ansichten des Heckertgebietes


Ausblicke Rabenstein

Ansichten des Heckertgebietes